Liebe Frau Doktor!

Nachdem ich erkennen musste, dass Ihre sehr berechtigte Kritik an diesem unsäglichen Kronenzeitungsartikel auf der Ärztekammer-Seite von Facebook offensichtlich rasch zensuriert wurde, habe ich mich zunächst per Mail bei Präsident Dr. Steinhart beschwert, bzw. ihn um öffentliche Richtigstellung gebeten.

Natürlich erwarte ich mir nichts, aber ich wollte Ihnen meine Zustimmung und Unterstützung in dieser Sache zusichern. (Der niedergelassene Lungenfacharzt bezieht sich auf diesen Brief von Hausärztin K. Tauchmann)

Auffällig erscheint mir, dass in der ganzen Pandemie seit 2020 die Rolle der Ärzte mit Ausnahme einiger Protagonisten eine sehr unbedeutende und stets unauffällige war.
Als Lungenfacharzt mit allen Kassen in einem Brennpunkt-Bezirk in Wien bin ich infektiösem Krankengut täglich ohne einen einzigen Schließtag seit März 2020 gegenüber gestanden.
Das gehört zum Job, aber ich muss mir nicht über die Medien ausrichten lassen, dass ich die Corona-Therapie behindere…

Vielleicht gelingt es Ihnen als ÄK-Funktionärin, etwas auszurichten.
Ich habe in Österreich längst resigniert und mein Kind hat das Land bereits aus beruflichen Gründen verlassen.

Mit herzlichen Grüßen !

E.K., Wien

(Name der Redaktion bekannt

 

(wp/27JUL2022)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.