Nichts gelernt hat Gesundheitsminister Johannes Rauch aus drei Jahren Pandemie-Zeit! Wieder gibt es Probleme für zahlreiche Arztpraxen bei Bestellung und Lieferung von Covid-Impfstoffen. Nach wie vor gibt es Schwierigkeiten bei der Beschaffung wichtiger Medikamente für Kinder und Impfstoff gegen das heimtückische RS-Virus ist für die meisten Menschen unerschwinglich!

» Anstatt einwandfreie Abläufe bei der Beschaffung von Impfstoffen und wichtiger Medikamente zu garantieren, schiebt Minister Rauch jegliche Verantwortung von sich. „Schuld sind die anderen!“, lautet seine Devise. In typischen politischen Ablenkungsmanövern stellt Rauch der Ärzteschaft Ultimaten und will ärztliche Tätigkeiten, wie etwa Impfungen, in Apotheken verlegen.

» Den Mangel an Antibiotika für Kinder erklärt Rauch leichtfertig zum „europäischen Problem“, statt ihn hierzulande zu beheben.

» Die Impfung gegen das Respiratorisches Synzytial-Virus (RSV), das zu schweren Atemwegserkrankungen führen kann und gerade in der kühlen Jahreszeit verstärkt auftritt, kostet Patienten knapp 300 Euro. Das ist für die Menschen unzumutbar!

Herr Minister Rauch! All die Probleme sind seit langem bekannt! Was haben Sie in den letzten Monaten gemacht? Urlaub? Reden geschwungen? Verantwortlich handeln sieht anders aus!

Herr Minister Rauch!

Sorgen Sie bitte dafür,

dass endlich die Bestelllogistik für Ordinationen einwandfrei funktioniert!

dass endlich ausreichend Impfstoff vorhanden ist!

dass endlich Mangelmedikamente wie Antibiotika im Land sind!

dass die Kosten für den RSV-Impfstoff von den Krankenkassen übernommen werden – gemäß Ihrem eigenen Slogan „e-card statt Kreditkarte“

Herr Minister Rauch! Hören Sie auf, Ärzten Ultimaten zu stellen, sondern handeln Sie zum Wohl der Bevölkerung! Fördern Sie die Arbeit der Ärzteschaft statt sie zu behindern und einzuschränken! Darum bitten wir Sie sehr herzlich im Namen der Bevölkerung und der Ärzteschaft!

Hausarzt:konkret

Dr. Max Wudy